Klaus Engelhardt – Waldhorn

Klaus kennt. – Wei Rong

Klaus, *1969, kennt. Alles. Zumindest in den Augen des Hornisten Wei Rong, mit dem Klaus nicht nur im sinfonischen Blasorchester des Musikverein Eichenau (MVE) spielt, sondern auch schon zweimal auf Konzerttournee in China gewesen ist.

Klaus kennt – das heißt: Auch wenn Klaus erst einmal, manchmal vielleicht auch noch nicht, einen Tempel, eine Sehenswürdigkeit oder dergleichen gesehen hat, kennt Klaus alles zu dessen Geschichte. Echt jetzt.

Klaus ist von Beruf IT-Experte bzw. Informatiker – und kennt in Wirklichkeit nicht alles in China, aber sehr viel musikalische Literatur. Neben der Blasmusik, bei der er zusätzlich zu seinem Engagement beim MVE mehrere Male in Auswahlorchester wie dem des Musikbundes Ober- und Niederbayern berufen wurde, war und ist Klaus auch festes Orchestermitglied in mehreren Sinfonieorcherstern.

Klaus ist einer der ruhenden Pole in der Band of Brassers. Keine großen Worte, dafür hervorragender und vor allem sehr zuverlässiger Horn-Sound. Privat ist neben dem Horn-Spiel das Segeln ein großes Hobby des Hornisten der Band of Brassers: Auf gecharteten Yachten segelt Klaus regelmäßig quer durch das Mittelmeer und andere Ozeane.

Klaus_Portrait

Zurück zur Übersicht der Musiker der Band of Brassers